Kurse

Kinder wollen die Welt entdecken und selbst aktiv sein, ganz im Sinne von M. Montessori «Hilf mir es selbst zu tun».


Nach diesem Motto beinhalten meine Weiterbildungsangebote Unterrichtsideen und Anregungen für die Planung und Gestaltung eines ganzheitlichen, entwicklungsorientieren Unterrichtes.

In den Jahresplanungskursen und den themenorientierten Quintalskursen werden auch ausführliche Kursdokumentationen abgegeben. Ein durchdachter Aufbau aller Kompetenzbereiche des LP 21 ist darin integriert. 


Einige der Kurse erteile ich auch über den ZAL. www.zal.ch
In unserem Gemeinschaftsatelier im ältesten Haus in Trin planen wir, Evelyne, Zoë und Gabi, gemeinsame Weiterbildungstage/Weekend oder Ferienkurse.
In diesen Kursen verbinden wir die theoretischen und praktischen Workshops für die Unterrichtsgestaltung.

  • Themenorientierter Quintalskurs - entwicklungsorientierter Unterricht -  bei Gabriella Fink www.werkatelier33.ch

  • Passende Materialien dazu herstellen, filzen - bei Evelyne Carcaterra www.carcaterras.ch

  • Naturerlebnisse und Forschen drinnen und draussen (LP21) - bei Zoë Schurter www.zoeschurter.ch 

Kursübersicht